Prutz Faggen Winklbühne
Herr Reindl und das Kirchendach (c) ORF Tirol

"Herr Reindl" im Prutzer Winkl

Der allseits aus Sendungen des ORF Tirol bekannte Viktor Haid kommt nach Prutz zu einem Kabarett-Abend. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt der Kirchendachrenovierung in Prutz zugute.

TERMIN

15. Jänner 201920 Uhr
Karten online oder unter Tel.: 0664 5709164 (18 bis 20 Uhr)

Herr Reindl und seine Markenzeichen

Mit Besen und mobiler Mülltonne ist er seit Jahrzehnten bekannt. Jetzt präsentiert er sein Programm bei uns im Prutzer Winkl, organisiert von der Pfarre Prutz.

Seine Markenzeichen dürfen auch bei diesem Auftritt bestimmt nicht fehlen - Besen und Mülltonne. Viktor Haid war seit 1995 mehr als 1000 Mal als Herr Reindl im ORF-Fernsehen zu sehen. Der Reindl ist ein fauler Nörgler, ein Unsympathler noch dazu, aber er schafft es, das Publikum mit seinen pointierten Analysen zum Tiroler Tagesgeschehen, auf seine Seite zu ziehen.

Dass ihm der Schalk im Nacken sitzt (dem Viktor Haid), geht aus seiner Biografie hervor: „Geboren am 24. November 1953 auf natürlichem Weg als Sohn einer Mutter und eines Vaters. Ausbildung absteigend: Kindergarten mit Auszeichnung, Volksschule mit sehr gutem Erfolg, Realgymnasium mit gutem, Oberstufe ohne Erfolg …“ (Quelle https://www.tt.com/lebensart/lifestyle/9133843/die-wohnung-ist-auch-denkfabrik).

Prutz darf sich jedenfalls freuen, dass dieser Ausnahmekünstler bei uns zu Gast ist und für uns alle ist es eine seltene Gelegenheit, den Herrn Reindl einmal "live" zu erleben. Der Reinerlös kommt der Sanierung des Prutzer Kirchendaches zugute.